Montag, 25. Juli 2011

It's rain again - regenfeste Balkonblumen

Regenfeste Balkonblumen: Zinnien, Zauberschnee, Elfenschnee, Zauberglöckchen, Duftgeranie
Es regnet und regnet... aber ich bin sehr happy, dass es meine Blumen nicht verregnet hat. Nach den Erfahrungen im letzten Jahr habe ich geschaut, widerstandsfähige Sorten auszusuchen, die dem vielen Wasser standhalten. Aber seht selbst, nicht nur tagelangen Regen, sondern auch reichlich Gewittergüsse und -stürme und mindestens fünf Mal Hagel haben sie überstanden.

Besonders schön und haltbar sind die Zinnien - was ich aufgrund der großen Puschelblüten gar nicht so vermutet hatte. Auch der Elfenspiegel blüht schon wieder, nachdem ich ihn vor zwei Wochen zurückgeschnitten hatte. Die Duftgeranien blühen zwar nicht, haben sich aber wohl entschlossen, einfach nur riesig zu werden.

Zum Glück kann ich gemütlich drinnen sitzen und die Blumen von da anschauen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...